Forum für Handpuppen und Handpuppenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie...

2 verfasser

Nach unten

grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... Empty grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie...

Beitrag von maggus Fr 28 Apr 2023, 17:01

hallo und guten tag,ich bin der markus aus dem mehr oder weniger schönen saarland!!
ich habe mich mit einem ganz bestimmten anliegen hier angemeldet,und hoffe hier eine lösung zu finden!
ich habe mir vor 15jahren eine handpuppe gekauft,um meine damalige hübsche freundin etwas verückt zu machen,sie war katzenfan!!!
diese handpuppe...blieb mir länger als die ex erhalten,und sie wuchs mir mehr ans herz im laufe der jahre!!!
ich nannte die katzenhandpuppe,nicht falsch verstehen,keine verwunderung für die person,"göbbels",wie gesagt,bin kein nazi,aber ich baute viel schwarzen humor um die puppe,inklusive verhohnepiepelung besagten göbbels,und fing an eine fotoserie mit der handpuppe zu machen,die da immer lautete "der kleine göbbels in...dieses thema,das thema..."
ich habe zirka 6000fotos mit ihm geschossen,zirka 200storys gemacht,wir backten,fuhren in entfernte städte,jagten phantomen hinterher und veralberten unseren alltag in der öden stadt dudweiler,besonders an feiertagen..

hier mal ein link zu meiner facebookseite,dort habe ich etliche story hochgeladen;
*DARF LEIDER NOCH KEINE NEUEN LINKS POSTEN REICHE ICH NACH*
...ersatzweise für link zu meiner facebookseite hier etliche fotos;
grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... 326063395_1175147763391737_6800576493707360939_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=UE1tN9qPrj4AX-9B7xn&_nc_ht=scontent-fra3-1
grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... 323010556_3385125478409354_964493593074047649_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=vVDNBp9VyjoAX_R9QGC&_nc_ht=scontent-frt3-2

ich war teils ewig auf der suche nach schicken hüten für ihn;
grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... 315959746_1808435582850301_4709237165609986548_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=oXdwxuLMVDUAX_gBdLa&_nc_ht=scontent-fra3-1
[img]grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... 314028305_1799627140397812_1614198282807198102_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=oboBwgwvOp4AX-Rx66P&_nc_ht=scontent-fra3-1[/img]
...hier meine fotoseite mit ihm;
*DARF LEIDER NOCH KEINE NEUEN LINKS POSTEN REICHE ICH NACH*

ich hatte richtig tolle zeiten mit ihm.er hat eine bestimmte,sehr krude persönlichkeit entwickelt mit seltsamen vorlieben,die meiner meinung nach allesamt zu seinem IRREN gesichtsausdruck passten;er lebte als persönlichkeit paralell in meinem kopf und meldete sich immer,wenn er mit etwas "spielen"wollte aus der realen welt in einer seiner storys..die ideen wahren und sind endlos...
bis....zu diesem wohnungsbrand,wo ich ihn rettungslos verloren habe.

ein heißlüfter schmorte durch und richtete das desaster an.ich habe viele ideen für seine storys im kopf,doch keine handpuppe mehr;die puppen gibts noch,werden von beleduc vertrieben,aber,die kommen einfach nichtmehr an das modell von vor 15jahren ran,ich weiß nicht warum,die sehen heute so aus;
grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... Beledu10

.....und das ist leider,obwohl dasselbe grundmodell,weit von meinem kleinen kumpel entfernt den ich mal hatte,der hatte ein vieeel lebendigeres gesicht,geradezu sprühender blick,nicht so matt,schöner praller kopf,perfekt gesetzte öhrchen und es kommt bei den neuen einfach nichtmehr rüber....das ist halt"meiner";
grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... 331401961_530870739035060_5116272660599021916_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=FDuGUDYpyNoAX-r7-h_&_nc_ht=scontent-fra5-1

...das lebhafte gesicht,der hübsche,pralle katzenkopf,die leuchtenden augen,die geradezu sprühen,der immer fröhliche gesichtsausdruck,das lächeln ohne mund,fast schon wahnhaft..
er ist nichtmehr zu finden,leider schon garnicht in der puppenserie die es heute noch gibt,da sind die köpfe knautschig und zu klein,weil das weiße teil heute zu klein gemacht wird,die augen zu klein,ergebnis;lebloses gesicht..

wohl alles zum materialsparen und mehr geld machen.qualität aber im keller..
egal wie simpel und unscheinbar er war,hier ein bild;
grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... 339120470_866491237781767_1855016123551395136_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=JSOa-_9zLh4AX9wlMml&_nc_ht=scontent-fra3-1
..so knallig war er auf bildern!!
meine frage jetzt,und die kann sich sicher jeder denken;kann mir den wer nachbauen??so originalgetreu wie möglich??
ich würde so gerne seine geschichten weitermachen.eine andere handpuppe geht einfach nicht,geht garnicht,mir brichts dast das herz in zu vergessen und mit was anderem rumzufummeln,die ganzen erinnerungen an diese verückte handpuppe,so klein und einscheinbar sie war,auf fotos war sie IRRE,seine persönlichkeit..geht garnicht durch was anderes zu ersetzen,selbst den nicht vorhandenen mund liebte ich mit der zeit...

oder wenigstens ähnlich..ich habe keine ahnung von den dingern,doch wenn ich mich als laie nicht irre,ist das doch ne ganze einfache puppe,oder,oder??
es ist zum haareausreißen das ich nichtmal was ähnliches finde,selbst biem hersteller, beleduc,die sagen immer es geht einer ins archiv gucken,doch es meldet sie NIEMALS irgendwer wieder..
gibts da keine lösung??er fehlt mir echt und hat mich in meinem realen leben oft von meinen problemen wie schwerer krankheit,herzinsuffizienz samt herzvergrößerung,arbeitslosigkeit und anderem mist abgelenkt,habe mit adhs psychische probleme und habe mich mit ihm immer wieder therapiert,er war für mich quasi die leichtigkeit im leben,über seine storys,die ich schon oft im leben verloren habe...
gibts da nich ne möglichst kostengünstige möglichkeit(halt arbeitslos,hab derzeit 70euro auf der hohen kannte)den nachbauen zu lassen?

währe für jeden tip dankbar,weil der kleine kerl fehlt mir echt,und ich mag mich mit seinem verlust kaum abfinden.
eine ähnliche puppe würde reichen,den eines merkte ich bereits;auch wenn ich die originalpuppe verloren habe,was bitter ist,ein ersatz währe möglich,weil;eigentlich lebt er in meinem kopf.dort ist er immer noch,seine schräge,etwas soziopathische persönlichkeit;er kann halt nur nichtmehr raus.....

mit freundlichen grüßen,
markus kirsch!!

maggus
Zuschauer
Zuschauer

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.04.23

Nach oben Nach unten

grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie... Empty Re: grüße aus dem saarland und vorstellung meiner handpuppentragödie...

Beitrag von Hannes Di 08 Aug 2023, 06:45

Hallo Markus,
auch wenn es schon länger her ist, dass du dich vorgestellt hast: Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Entschuldige, dass ich erst jetzt auf dich eingehen kann.
Leider ändern sich manchmal Aussehen und Schnitte unser geliebten Handpuppen. Auch die Auswahl der Materialien kann wechseln.
Soweit ich weiß, fertigen die Herstellerfirmen nur größere Aufträge an, wo du dann auch quasi das ganze Pensum kaufen musst. Ich meine so ab 500 Stück. Für den Privatmann lohnt sich das nicht. Auch der Gang zur Schneiderin oder zum Schneider ist sehr kostspielig.
Vielleicht traust du dich ja an eine eigene handgenähte Puppe heran? Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Vi0nWsi7-IA&t=1s
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine gesundheitlichen Probleme, lieber Markus.
Hannes
Hannes
Admin

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.09.20
Ort : Detmold

https://fjadara.wixsite.com/fjadara/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten